Entstehung

Das Glühbirnchen  

Zuerst die Idee!

Das Erfinderduo Kurt Fischli und Fränzi Bärtsch stellte im Sommer 2002 fest, dass punkto Kinderportal bzw. Kinderangeboten im Internet durchaus noch Platz für Neues vorhanden ist.

Unser Anspruch galt erst einmal der Bündelung unserer gemeinsamen Fähigkeiten aus Zeichnen, Internet Design und Text und der daraus folgenden Entwicklung einer ungewöhnlichen Internetseite für Kinder, ja sogar Klein und Gross.

Das Grundangebot der Rasselbande definieren wir mit Unterhaltung, Spannung, wissenschaftlichen Fakten (nicht nur aus der faszinierenden Welt der Asseln) und der Möglichkeit, Lernen und Wissensarbeit und -austausch im Internet, mit dem geplanten Assel-Buch und den Rasselbande-Kursen auf eine andere Art zu erleben.

Gleichzeitig wollen wir einen Kanal für einen oder mehrere Sponsoren für nachhaltiges Kindermarketing der authentischen Art öffnen. Authentisch darum, weil wir unser Engagement echt ist und auf unterschiedliche, hoch geschätzte Informations-Zulieferer zugreifen können. Egal, ob aus dieser Initial-Zündung Promotionen, Kurse, Events mit Märchenerzählungen, Internet- und Surftipps oder Zeichnungskurse für Comics usw. entstehen - als Erfinderduo prASSELn wir nur so vor Ideen.

Nur schon die unglaublichen Möglichkeiten der Analogie-Bildungen aus dem Alltags-Leben der Asseln auf Produkte und Dienstleistungen eines oder mehreren Sponsoren ist beeindruckend. Fragen Sie uns, wir geben gerne Auskunft.

Auf WiederASSELn
Das Erfinderduo